mika timing
Home
 
 
> Special
10 Jahre jung
02.07.15 - Zahlreiche heimische und internationale Athleten werden am 5. Juli zur 10. Jubiläumsauflage des Gletschermarathons Pitztal Imst erwartet. Bei insgesamt vier Bewerben von Marathon und Staffelmarathon über den Halbmarathon bis hin zum Run & Fun Lauf, wird für jeden Laufbegeisterten etwas geboten einmalige Gletscherkulisse inklusive. "Vom Gletscher in die Stadt" heißt das Motto des populären Marathons, der am Fuße des Pitztaler Gletschers startet.


 
> Veranstaltung
Teilnehmerrekord in München

 
Foto: SportScheck und BMW
29.06.15 - Beim Stadtlauf München von SportScheck und BMW sind bei bestem Kaiserwetter 20.082 Teilnehmer gestartet. Das ist ein neuer Rekord in der 37-jährigen Geschichte des Stadtlaufs. Viele Favoriten wurden ihrer Rolle gerecht, es gab aber auch die eine oder andere Überraschung. Kedir Burka lief beim Halbmarathon allen anderen zum dritten Mal in Folge mit einer starken Zeit von 1:11:37 Stunden davon. Auch Anna Hahner wiederholte ihren Vorjahreserfolg. Die ältere der zwei Hahner-Twins wollte einen Trainingsreiz setzen und das Rennen nicht allzu voll angehen und lief nach 1:17:42 Stunden über die Ziellinie. Ihre 16 Minuten jüngere Schwester Lisa Hahner, wiedergenesen nach einem Ermüdungsbruch im Fuß, musste sich auf der 10km Strecke nur Andrea Diethers geschlagen geben. Die Hamburger Marathonmeisterin und promovierte Biomechemikerin gelang mit einer Siegerzeit von 35:35 Minuten ein Überraschungserfolg. Bei den Männern konnte sich erwartungsgemäß Asics-Frontrunner Sebastian Hallmann in 32:20 Minuten durchsetzen.

Auf den kurzen aber knackigen 5 km hatte die ehemalige Deutsche Halbmarathonmeisterin Ingalena Heuck mit ihrer unerwartet starken Siegerzeit von 18:09 Minuten. Rene Manthee finishte mit einer Endzeit von 16:50 Minuten.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 
> News    
Rhein-Panorama
02.07.15 -  Der Kölner Brückenlauf startet zum 35. Mal: Gelaufen wird am Rheinauhafen über die Drehbrücke, die Severins- und Hohenzollernbrücke, Mülheimer sowie Deutzer Brücke.
 
Pure Emotion
More than a race
Gipfelsturm
30.06.15 -  Am Samstag fällt der Startschuss für den Schneekopflauf, der als Thüringens härtestes Bergrennen gilt. Insgesamt ist eine Gesamtstrecke von 12,7 km zu meistern.
 
Der Dom lockt
Der Dom lockt
Sonnig & trocken
25.06.15 -  Ideales Wetter am ersten Abend der Berliner Team-Staffel. Die schnellste Staffel bei den Männern (1:22:52) und Frauen (1:34:04) stellte jeweils der Lang- und Laufladen Berlin.
 
More than a race
More than a race