mika timing
Home
 
 
> Special
Endspurt
06.12.14 - Marathon, Halbmarathon oder Marathonstaffel. Der Freiburg Marathon gehört zu den Frühjahrsklassikern und startet unter dem Motto „RUN & ROCK“ am 29. März 2015 zum 12. Mal. Mit dabei sind 42 Bands verteilt auf 21 Kilometern. Alle 500 Meter musikalische Unterstützung für über 10.000 Läuferinnen und Läufer – das ist einmalig in Deutschland. Wer seine Marathonsaison mit viel Musik und bester Stimmung in der wärmsten und sonnigsten Gegend Deutschlands beginnen möchte kann jetzt sparen. Bis 31.12.2014 gilt noch der Frühbucherpreis für alle Disziplinen. Hier geht’s zur Anmeldung
 
> Veranstaltung
Rekord mit kleinen Hindernissen

07.12.14 - Bereits zum 22. Mal lud der Wiedenbrücker Chistkindllauf ein, vier Runden bzw. zehn Kilometer durch die weihnachtlich geschmückte City zu laufen. Diesem Ruf folgten am letzten Wochenende mehr als 1.100 Läuferinnen und Läufer, unter Ihnen auch Amanal Petros. Der jahresschnellste U20-Läufer Deutschlands sorgte gleich zweimal für Aufsehen. Kurz vor dem Startschuss fiel auf, dass der ChampionnChip an den Schuhen des Titelverteidigers fehlte. Aber ohne Chip keine Zeitmessung. Und so wurde schnell Abhilfe geschaffen, damit die Rekordjagd beginnen konnte. Bereits nach der Hälfte des Rennens meldete die Zeitmessung dann 14:56 Minuten für den führenden Bielefelder und gleichzeitig einen Vorsprung von mehr als 20 Sekunden auf die Konkurrenz. Von dort an war es nur noch ein Lauf gegen die Zeit, den Amanal Petros am Ende gewinnen sollte. Denn im Ziel stoppte die Zeitmessung bei 30:18 Minuten. Neuer Streckenrekord!!! Den zweiten Platz belegte mit einem Rückstand von 45 Sekunden Ejob Solomun vor Yohannes Hailu Ateyn (31:07).

Die Frauenwertung gewann Christl Dörschel von der SG Wenden in 35:53 Minuten vor ihrer Teamkollegin Laura Lienhart (38:13) und Jenny Schulz aus Frankfurt (39:36).

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 
> News    
Guten Rutsch
15.12.14 -  Zum Jahreswechsel findet in Zürich mit dem Neujahrsmarathon der weltweit erste Marathon, Halb- und Viertelmarathon des Jahres statt. Gestartet wird Punkt Mitternacht.
 
Pure Emotion
More than a race
Marathon-Voting
11.12.14 -  Der Jahrwechsel steht vor der Tür. Es gilt nun den Marathon des Jahres zu ermitteln. Wer an der viel beachteten Wahl teilnehmen möchte, kann hier seine Stimme angeben. Auf geht´s!
 
Der Dom lockt
Der Dom lockt
15. Geburtstag
08.12.14 -  Am 17. Mai feiert der Trollinger-Marathon ein kleines Jubiläum. Unter dem Motto „eine Weinregion - tausende Läufer - nur Gewinner!“ werden Aktive aus dem In- und Ausland erwartet.
 
More than a race
More than a race