mika timing
Home
 
 
> Special
Dunkles Erlebnis
01.09.14 - Der nächste Lauf in Ferropolis wird es doppelt in sich haben – denn er ist weltweit der erste Hindernislauf, der nachts stattfindet! Bei Startschuss am späten Abend des 15. August 2015 wird kein bisschen Tageslicht die Strecke beleuchten, dafür gibt es Strahler, jede Menge Lichteffekte und verdammt viel laute Musik! Nächste Woche startet die Anmeldung - die Warteliste ist lang. Aktuell ist hier eine unverbindliche Voranmeldung möglich. Am 6. September erhalten alle vorangemeldeten Läufer einen exklusiven Link, mit dem sie sich vorab und vergünstigt einen Startplatz sichern können.
 
> Veranstaltung
Ideales Laufwetter in Berlin

 
Foto: SportScheck / BMW
25.08.14 - Bei bestem Laufwetter gingen die Teilnehmer auf die Strecke beim Stadtlauf Berlin von BMW und SportScheck. Insgesamt 6.603 Läuferinnen und Läufer hatten sich zu dieser traditionellen Generalprobe für den vier Wochen später stattfindenden BMW Berlin Marathon angemeldet inklusive 512 Bambiniläuferinnen und -läufer. Schnellster über die Halbmarathondistanz war Niels Bubel in ordentlichen 1:07:46 Stunden, während Susanne Isensee die Frauenwertung gewann (1:24:30). Den Lauf über 10,5 Kilometer gewann bei den Männern Volker Goineau (33:57), schnellste Frau war Andrea Dieters (37:50).

Der „Weltrekordversuch“ einer 20-köpfigen Staffel aus Halbprofis und Freizeitläufern glückte leider nicht ganz, aber immerhin: mit 27:14 Minuten über 10 Kilometer blieb die Staffel genau eine halbe Minute über dem 10-km-Straßen-Weltrekord des Kenianers Leonard Komon, den dieser vor vier Jahren aufgestellt hat. Immerhin zeigt dies, in welch ungeheurem Tempo internationale Spitzenläufer unterwegs sind, – wie z.B. Komon im vergangenen Frühjahr als Sieger des Berliner Halbmarathon– auch bei Läufen von SCC EVENTS unterwegs sind.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 
> News    
Eiskalt bestanden
29.08.14 -  Das Team von Mika timing hat sich der Ice Bucket Challenge gestellt und diese erfolgreich gemeistert. Nominiert wurden SCC Events, EST AB und Netventure. mehr
 
Pure Emotion
More than a race
Volle Distanz
27.08.14 -  Beim Frankfurt Marathon sind alle 6.000 Plätze für den Staffelmarathon-Wettbewerb bereits vergriffen. Wer diesmal noch dabei sein will, muss aufs Ganze gehen, also 42 km.
 
Countdown läuft
Countdown läuft
Neue Bestmarke
24.08.14 -  2.500 Radfahrer waren für den Swiss Cycling Alpenbrevet gemeldet - eine Rekordbeteiligung in der Schweiz. Trotz Kälte, Nebel und Regen erreichten 2.037 Teilnehmer das Ziel.
 
Der Dom lockt
Der Dom lockt