mika timing
Home
 
 
> Special
Kleines Juwel
19.09.14 - Eingebettet in herbstlich gefärbte Weinberge und Wälder, sanft ansteigende Obstwiesen, gesäumt von kleinen Ortschaften mit liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern und bewacht von erhabenen Burgen findet eine der reizvollsten Herbstläufe im Ländle statt. Dort, wo vor 250.000 Jahren der Homo Steinheimiensis einst Mammuts jagte, ist die Heimat des Bottwartal-Marathon. Ein flacher Streckenlauf vor großartiger Kulisse und inmitten tausender begeisterter Zuschauer. Bis zum 30. September kann man sich zu vergünstigten Bedingungen online anmelden.
 
> Veranstaltung
Rookies gewinnen am Bodensee

 
Foto: 3 Länder am Bodensee
05.10.14 - Überraschung beim Sparkasse-Marathon! Am Wochenende trugen sich zwei neue Namen in die Siegerliste ein. Und für Beide war es der erster Marathon überhaupt. "Rookie" Francis Ngare aus Kenia überquerte die Zielline nach 2:11:42 Stunden und verpasste damit den Streckenrekord nur um 24 Sekunden. Bei den Frauen siegte die Vorarlbergerin Sandra Urach in 2:50:33 Stunden und strahlte mit der Sonne um die Wetter. "Es war einfach nur schön." so ihr erster Kommentar direkt nach dem Zieleinlauf.

Der Skinfit-Halbmarathon war auch fest in Skinfit-Hand. Bei den Damen sicherte sich Kathrin Müller (GER) in 1:21:50 Stunden den Sieg. Christoph Schefer (GER) überquerte die Zielline nach 1:05:37 Stunden. Beide starteten für das Team Skinfit. - Insgesamt gingen bei strahlend blauem Himmel knapp 6.000 Läuferinnen und Läufer aus 63 Nationen in Lindau an den Start. Wie jedes Jahr war die Strecke von Tausenden von Zuschauern bevölkert, das Zielstadion verwandelte sich wieder in den berühmten Bregenzer Hexenkessel.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 
> News    
Losverfahren
17.10.14 -  Kaum ist der Muskelkater nach dem größten deutschen Marathon verflogen, da beginnt die Registrierungsphase für den Berlin-Marathon 2015. Sie dauert vom 18.10 bis zum 2.11.14.
 
Pure Emotion
More than a race
Countdown läuft
16.10.14 -  Nur noch Stunden bis zum 11. TUI Marathon Palma de Mallorca. Die Vorfreude auf der Insel steigert sich von Tag zu Tag. Letzte Infos rund um die Veranstaltung gibt es hier.
 
Countdown läuft
Countdown läuft
Start frei
15.10.14 -  Mit über 85.000 Teilnehmern ist die Stadtlaufserie eines der größten Sportereignisse für den Breitensport. Die Termine 2015 stehen fest, Anmeldungen sind ab sofort möglich.
 
Tolle Aussichten
Tolle Aussichten