• Gute Vorbereitung

    Der Countdown für den Vienna City Marathon läuft. Heute fiel der Startschuss zum ersten von insgesamt vier VCM-Winterläufen.

    Mehr als siebenhundert Läuferinnen und Läufer trotzten den windigen Bedingungen im Wiener Prater und gingen beim ersten VCM Winterlauf an den Start. Eine gute Möglichkeit sich für die Teilnahme am Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon oder neuen 10-km-Lauf beim Vienna City Marathon vorzubereiten.

    Bei Temperaturen oberhalb von Null Grad Celsius war der Streckenverlauf schneefrei und trocken, so dass sich der eine oder andere Teilnehmende bei der Kleiderwahl trotz des Windes für die kurze Laufhose entschieden hatte.

    Den Halbmarathon konnte Markus Sostaric aus Köflach in 1:12:12 Stunden vor Pierrick Mialle ((1:15:40) und Tomas Sommer (1:16:27) für sich entscheiden. Bei den Frauen gewann Karin Freitag von der LG Decker Itter in 1:18:36 Stunden. Die weiteren Plätze belegten Anita Zankl (1:26:26) und Diana Berisa-Klusoczki (1:29:48).

    Weitere Informationen rund um den Vienna City Marathon gibt es hier.